Häufige Fragen

Ich finde den gewünschten Farbcode nicht?

Wenn Sie über die Suchfunktion nach Hersteller-Farbcodes suchen, bekommen Sie keine Treffer.
Es ist leider nicht möglich tausende verschiedene Farbcodes als Artikel unter Autolack anzulegen.
Wir unterscheiden nur zwischen 1-komponentigen und 2-komponentigen Lacken.
Der Kunde trägt den Farbcode, Hersteller usw. selbst in die betreffenden Felder des Artikels ein.

Wie lang sind die Lieferzeiten?

Sie erhalten Ihre Ware 1-3 Werktage nach Zahlungseingang.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was nun?

Sie bekommen nach erfolgreicher Bestellung automatisch eine Bestätigung per Email.
Falls Sie keine Bestätigung erhalten, kontrollieren Sie bitte die korrekte Angabe Ihrer Emailadresse.
Bitte benachrichtigen Sie uns telefonisch unter +49 351 6555285.

Kein Login bei Bestandskunden möglich?

Wenn Sie bereits in unserem alten Shop ein Kundenkonto angelegt hatten, können Sie sich nicht mehr wie gewohnt im neuen Shop anmelden. Bitte erstellen Sie in diesem Fall ein neues Konto, indem Sie ganz oben auf "Mein Konto", dann auf "Weiter" klicken und Ihre persönlichen Daten eingeben.
Kundenkonten ohne Umsätze werden nach einigen Tagen automatisch gelöscht.

Wo ist meine Lieferung?

Wenn wir Ihre Bestellung an GLS übergeben, bekommen Sie eine Email mit der Trackingnummer.
Damit können bei GLS den Status Ihrer Sendung einsehen.

Keiner Zuhause?

Wenn bei Lieferung niemand angetroffen wird, werden noch 2 Zustellversuche unternommen.
Sie werden von GLS darüber informiert. Danach geht das Paket an uns zurück.

Kann ich telefonisch, per Email oder Fax bestellen?

Sie können unsere Produkte ausschließlich über den Onlineshop bestellen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert für Privatkunden beträgt € 30 Brutto Warenwert.
Für Händler beträgt der Mindestbestellwert € 75 Netto Warenwert.

Ist eine Registrierung notwendig, um eine Bestellung zu tätigen?

Nein, Sie können auch als Gast bestellen.

Welche Vorteile bietet das Kundenkonto?

Wenn Sie ein Kundenkonto anlegen, haben sie folgende Vorteile:

  • jederzeit den Verlauf und Status ihrer Bestellungen aufrufen
  • kein erneutes Ausfüllen der Eingabefelder wie Adresse, Zahlungsart etc.
  • Änderungen ihrer persönlichen Daten, Lieferadressen etc.

Kann ich meine Kundendaten ändern?

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort unter „Mein Konto“ an.
Dort können Sie Passwort, Emailadresse, Zahlungsart, sowie Rechnungs- sowie Lieferungsadresse ändern.

Was ist IBAN?

Die IBAN (Internationale Bankverbindung) besteht maximal aus 34 Stellen. Die ersten beiden Buchstaben beinhalten den Länder-Code, die 3. und 4. Stelle sind Prüfziffern und die folgenden Zahlen beinhalten die Kontoinformation.
In Deutschland ist die IBAN 22 Stellen lang und nach den ersten 4 Feldern stehen Bankleitzahl und Kontonummer.

Was ist BIC?

BIC ist eine international gültige Bezeichnung für eine Bank und ersetzt die nationale Bankleitzahl.